Pferd & Reiter/Draußen unterwegs

Ich selbst bin gerne mit meinem Pflegepferd und/oder meinen Kindern draußen unterwegs. Im Sommer ist es teilweise schwierig, einige Utensilien zu verstauen. Deshalb bin ich großer Fan von Gürteltaschen. Ich habe die Hände frei und doch das Notwendige bei mir.

 

Die Gürteltasche ist ein kleines Raumwunder. Was gerade für Sportler wichtig ist: Der Gurt ist aus breitem Gummiband und passt sich somit dem Körper gut an. Es schlackert nichts.

Ich habe sie zum Reiten entwickelt, damit auch im Sommer z.B. ein Handy beim Ausritt nicht fehlt. Genauso nehme ich sie beim Walken/Joggen stets mit.

Die Farbauswahl hat sich nicht nur beim Reißverschluss erweitert, sondern auch die Stoffe beschränken sich längst nicht mehr nur auf schwarz und blau. Eingezogen sind grün, braun, grau, lila, bordeaux, rot und petrol.

Preis 15,- Euro

 

Die Flaschenhalterung für den Reitsattel war eine gemeinschaftliche Entwicklung mit einer Stallkollegin. Beim Ausritt kann sich so der Reiter an einer kleinen Erfrischung erfreuen. Sie ist für eine 0,5 Liter PET-Flasche konzipiert.

Preis ab 15,- Euro

 

Der kleine Beutel für Leckerlis oder andere Kleinigkeiten ist von Innen aus beschichteter und von Außen aus reiner Baumwolle. Der kleine Karabiner ist zur Befestigung an Gürtel, Sattel, etc. Insgesamt hat er eine Maße von ca. 14x11x4,5 cm (Höhe x Breite x Tiefe).

Außen bietet er noch eine kleine Einschubtasche für z.B. das schnelle Taschentuch oder den Kotbeutel. Auf Wunsch wandel ich die Einschubtasche in eine Reißverschlusstasche um, oder lasse die Tasche weg. Auch eine kleine Bestickung biete ich gerne an.

Preis ohne Außentasche 12,- Euro

Preis mit Einschubtasche 14,50 Euro

Preis mit Bestickung ab 15,- Euro