Über mich

Wer verbirgt sich hinter MarMil – Kreative Ideen:

Ich bin MARtina MILbredt – daher auch MarMil.


Im Jahre 1978 bin ich in Kiel geboren. Nach Schulzeit und Ausbildung bin ich mittlerweile verheiratet und habe zwei Kinder (7 und 9 Jahre). Meine Leidenschaft für die Handarbeit und das Basteln habe ich von meiner Mutter. Sie hat uns  - meinen Geschwistern und mir - viel mit auf den Weg gegeben und somit bereits früh den Grundstein für meine Kreativität gelegt.

 

Mehr und mehr bin ich zum Nähen gekommen und dank der Recherchen meines Mannes zu meiner ersten Stickmaschine. Nachdem ich nun einige Jahre für Familie und Freunde genäht, gestickt und gebastelt habe, ist die Entscheidung, einen Gewerbeschein zu beantragen, nicht schwer gefallen. 

Somit startete Mitte 2015 „MarMil – Kreative Ideen“. 

 

Mittlerweile unterstützen mich in meiner kreativen Tätigkeit viele Geräte. Neben der herkömmlichen Nähmaschine hilft mir eine Overlock bei den ganz unterschiedlichen Näharbeiten.  Mein Prunkstück ist meine Stickmaschine (V3 von Brother). Mit unterschiedlichen Rahmengrößen und einer umfangreichen Software gelingen nicht nur viele tolle Stickmotive, sondern auch diverse  Produkte (Taschen, Haarspangen, Lesezeichen und vieles mehr).

 

Neben der Bearbeitung von Stoffen liebe ich auch die Veredelungen von Shirts mit Glitzer-, Stretch- und Flockfolie. Hierbei greife ich auf die Hilfe meines Computers, eines Plotters und einer Transferpresse zurück.